Bläsertruppe vom Scholl

Martinslieder in der KiTa Vlattenstraße

Schon zum dritten Mal hat eine Bläsertruppe vom Scholl die evangelische Kindertagesstätte Vlattenstraße zur Freude der kleinen und großen Zuhörer mit Martinsliedern beglückt.

Am 12.11.21 setze sich das Vororchester „Phonolinos“ um 8 Uhr morgens in Bewegung und schaffte (mit Unterstützung von Eltern und Frau Lange) Notenständer und Instrumente auf den Innenhof der KiTa. Die Blasmusiker*innen wurden von der Leiterin der Kita, Frau Khadir, herzlichst begrüßt. Mit ihren schönen selbstgebastelten Laternen in der Hand sangen alle Kinder kräftig mit und freuten sich über den musikalischen Besuch vom Scholl.

Die Musiker*innen trotzten der Kälte und spielten mit eisigen Fingern virtuos die klassische Martins-Playlist rauf und runter. Die Orchesterleiterin Frau Droick war begeistert, dass die Kids in nur knapp 3 Wochen Vorbereitungszeit so fleißig geübt hatten und mit so viel Spaß bei der Sache waren. 

Das Scholl und die KiTa Vlattenstraße freuen sich schon aufs nächste Jahr und dann hoffentlich wieder mit Martinszug!