Am Freitag, den 25.06.2021, war es endlich so weit:

Wir konnten unser bestandenes Abitur feiern. 

Die letzten 8 Jahre – und dabei insbesondere die letzten knapp anderthalb Jahre – haben uns alle immer wieder herausgefordert und vor neue Hürden gestellt, weshalb wir umso glücklicher sind, dass wir unsere Schullaufbahn trotz allem in einem würdigen Rahmen zum Abschluss bringen und feiern durften. 

Nachdem sich bereits mittags einige Schülerinnen und Schüler versammelt hatten, um die vielen Ballons und sonstige Glitzerdeko (als kleines Trostpflaster für den abgesagten Abiball) anzubringen und um zur coronakonformen Gestaltung des Events Parzellen auf dem Schulhof aufzumalen, startete unsere Verabschiedung um ca. 17:30 Uhr mit einer Rede von Herrn Petter. 

Nach einer Rede von unserem Stufenleiter Herrn Fleuter und einer Gesangseinlage unserer Mitschülerin Zelal fanden auch Indrani und Jacob im Namen unserer Stufe einige schöne Worte zum Abschluss unserer Schulzeit, bevor wir allen Lehrerinnen und Lehrern mit Kleinigkeiten unseren Respekt und unseren Dank erwiesen. 

An dieser Stelle geht nochmals ein ganz besonderer Dank an Herrn Fleuter, ohne den die letzten Jahre und besonders die letzten Monate bestimmt nicht so rund gelaufen wären…DANKE!

Nachdem zunächst die Besten der Stufe Urkunden und Büchergutscheine erhielten, überreichte Herr Petter jedem von uns das Abiturzeugnis zusammen mit einer weißen Rose. 

Schließlich wurde mit der Familie, Mitschülern und Mitschülerinnen sowie mit Lehrern und Lehrerinnen auf unseren Erfolg angestoßen, sodass wir trotz der eingeschränkten Ausgangssituation einen schönen Nachmittag und Abend (oder auch Nacht 🙂 erleben durften und die ganze Anstrengung, sowie der Frust der letzten Wochen und Monate in Vergessenheit gerieten. 

Wir freuen uns, dass wir trotz Corona feiern konnten und werden die Schulzeit am Scholl sicher immer in Erinnerung behalten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schollerinnen und Schollern nur das Beste und ganz viel Erfolg für die Zukunft und hoffen, dass auch wir in guter Erinnerung bleiben :)!

Der Abiturjahrgang 2021