Ehemaligenfahrt nach Hitzenlinde

24 ehemalige Schüler, deren Freunde und Partner hatten sich zur Ehemaligenfahrt nach Hitzenlinde angemeldet. Vom 22. 10. bis 26. 10. konnten sie noch einmal den Charme des Schullandheims erleben.

Zum gegenseitigen Kennenlernen gab es am ersten Abend Cocktails im gemütlichen Silentium. Das wechselhafte Herbstwetter konnte niemanden abhalten, Friesenhofen, Isny und die Umgebung zu erkunden. Natürlich gab es auch die klassische Wanderung zum Gschnaidt mit leckeren Kasspatzen zur Mittagspause.

Unser langjähriger Busunternehmer Thomas mit Schwager Anton leistete uns an einem Abend Gesellschaft im Lehrerzimmer. Schreck in der Abendstunde: Der Sturm hatte den Nachbarn einen Baum umgeweht und die elektrische Oberleitung heruntergerissen. – Stromausfall! – Hitzenlinde blieb verschont, vor gerade mal zwei Wochen wurde die neue Erdleitung am Schullandheim angeschlossen.
Frau und Herr Steiner, sowie die neue Küchenhilfe, Frau Mätzler, verwöhnten die Gruppe. Ein bisschen Mithilfe beim Küchendienst gehört natürlich auch zum „Hitzenlindefeeling“.

Ein Besuch beim Glasbläser im Glasmacherdorf Schmidsfelden durfte nicht fehlen. Nach drei sehr schönen Tagen ging es am Sonntag schon wieder nach Hause.

Klaus Cloppenburg