Der Tag der offenen Tür am Scholl

Wir hatten als Schule für Samstag, den 13.1.2024, alle interessierten Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.
In der vollbesetzten Aula konnten sich alle informieren lassen und davon überzeugen, dass wir mit den Chor- und Orchesterklassen für die Jahrgangsstufen 5 und 6 und mit unserem Schullandheim in Hitzenlinde zwei starke Angebote für all diejenigen haben, die Schollerin und Scholler werden wol­len, und zwar nicht nur für neun Jahre, sondern, wie die Musiklehrerin Frau Weinbrenner betonte, für ihr ganzes Leben.
Die Vielfalt unseres schulischen Lehrens und Lebens wurde repräsentiert durch Schnupperunter­richte in vier Fächern, Experimente in den Chemie- und Physikräumen, durch Vorträge über Nach­haltigkeit, Übungen im Fach Informatik, Informationen über den Religionsunterricht oder aber durch einen römischen Konsul, der die Besucherinnen und Besucher dazu aufforderte, ihm in den Latein-Klassenraum zu folgen.
Unsere aktive Elternschaft war vertreten durch viele Mütter und einen Vater, die unsere Gäste gleich am Eingang in Empfang nahmen und sie willkommen hießen.
Die Tatsache, dass auch nach dem offiziellen Ende die Gespräche mit Eltern und Schülern noch weitergeführt wurden, zeigt, dass das Interesse an unserer Schule hoch war.

Wir würden uns freuen, wenn sich dies auch in den Anmeldezahlen zeigt.

Dank an alle unsere Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen!