Am 4. 9. 2013, genau vor 10 Jahren, begann der erste Arbeitstag für unsere Toilettenaufsicht, Frau Silvia Ndoyi. Seit also zehn Jahren sorgt „unsere Silvia“ treu und zuverlässig dafür, dass unsere Schultoiletten immer sauber und ordentlich den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Mit ihrer sehr freundlichen Art hat sie mittlerweile einen Platz im Herzen vieler Schüler gefunden. So ist sie nicht nur Toilettenaufsicht, Reinigungskraft und guter Geist sondern auch Kummertante, Trösterin und sogar Vokabeltrainerin für Französisch.

Die zehn Jahre waren bewegt, denn nicht immer waren es nur gute Erfahrungen, die Frau Ndoyi mit den Schülerinnen und Schülern machen musste. Aber davon will sie meistens nichts wissen und freut sich über die vielen netten Rückmeldungen der Schüler aber auch von vielen Eltern und natürlich auch von den Lehrern. Wir alle freuen uns sehr, dass wir eine so saubere Toilettenanlage haben. Übrigens kümmert sich Frau Ndoyi auch um die Grünpflanzen im Foyer und sorgt auch in den Ferien dafür, dass sie nicht verdursten.

Den Jahrestag haben wir zum Anlass genommen, Silvia mit einem Ständchen in der großen Pause zu überraschen. Frau Droick und Frau Weinbrenner haben einen schwungvollen „Mambo Nr. 5“ auf den Platz vor den Toiletten gezaubert. Herr Petter bedanke sich im Namen der Schule mit einem Blumenstrauß, Frau Tibbe und Frau Korda überreichten ein Scholl-Shirt und am Ende gab es natürlich die Scholl-Hymne. Frau Ndoyi war sehr beeindruckt und gerührt und viele Schüler wollten es sich nicht nehmen lassen, sich auch noch einmal persönlich zu bedanken. Bei strahlendem Sonnenschein war das eine besondere große Pause.

Hoffen wir, dass Silvia noch mindestens weitere zehn Jahre bei uns bleibt!