Der Dreck-weg-Tag am Scholl 25.03.2023

Der Dreck-Weg-Tag war ein sensationeller Tag mit unserer Schulgemeinde, an dem wir Müll für die Erhaltung der Umwelt gesammelt haben.

Wie jedes Jahr haben wir im Vorfeld versucht, möglichst viele Personen zu überzeugen, bei solch einer großartigen Veranstaltung mitzumachen.

Als es dann so weit war, haben wir fast 30 volle Müllsäcke mit ca. 80 Freiwilligen gesammelt. Von zehn bis zwölf Uhr durchkämmten wir in kleinen Gruppen die nähere Umgebung und sammelten zum Beispiel an der Düssel und im Volksgarten.

Dank dieser Aktion der Stadt Düsseldorf konnten wir vom Geschwister -Scholl-Gymnasium zusammen mit allen anderen Teilnehmern ca. 25,5 Tonnen Müll sammeln. Insgesamt haben 11.000 Leute an dieser städtischen Aktion teilgenommen.

Nach dem Müllsammeln haben wir uns mit Würstchen und Getränken in unserem Scholl-Garten verwöhnt, wobei Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister und Lehrer zusammenkamen.

Yannick Ditze und Luuk Klinkhamer, Klasse 7a