Die Schollphoniker haben wieder alles gegeben! Ein gelungener Konzertabend in der Tonhalle

Auch in diesem Jahr hat am Samstagabend den 04.03.23 in der Tonhalle unter dem Konzerttitel „Musik hilft!“ ein großes Benefizkonzert stattgefunden. Das Tonhallenorchester „U16“ und die Orchester und Ensembles von insgesamt neun Düsseldorfer Schulen haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um erneut Menschen in Not in der Ukraine zu unterstützen. Den Schollphonikern unter Leitung von Simone Droick wurde in diesem Jahr die besondere Ehre zu Teil, als letzte Schule das Konzert mit ihrem Programm abzuschließen.

Zunächst zeigten sie mit „Virginia“ ein sehr anspruchsvolles Stück und stellten ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis, bevor sie dann mit „Walking On Sunshine“ den Saal zum Klatschen und Wippeln brachten.

Neben den beteiligten GSG-Lehrern auf der Bühne (Simone Droick, Marco Weller und Jessica Lesch) durften die Schollphoniker in diesem Jahr auch noch zahlreiche Kollegen im Publikum hinter sich wissen, die ebenso stolz auf unsere Musiker waren, wie Frau Kost, Herrn Brech und Herrn Ostojic. Sie haben die Schüler und Schülerinnen an diesem besonderen Tag backstage begleitet.

Als nächstes stehen nun intensive Proben für die Sommerkonzerte an, die am 13.06.23 (Di), 15.06.23 (Do) und am 16.06.23 (Fr) wieder bei uns in der Aula stattfinden.

Videoeindrücke des Auftritts folgen in Kürze auf der Homepage und auf unserem YouTube-Kanal „Musik am Scholl“ https://www.youtube.com/channel/UCPtuQKTKNCk7X8buuIYGy-Q