Mathematik-Leistungskurs (Q2) eingeladen von Prof. Dr. Jarre

Die Universität, obwohl sie auch eine Einrichtung zur Bildung ist, erweckt eine ganz andere Stimmung als die uns bekannte Schule. 

Die vielen, riesigen Gebäude wirken auf einen wie das Gymnasium auf einen 4.Klässler, jedoch, sobald man den Raum findet, ist alles wie gewohnt.

Heute, am 16.12.2022, hatte unser Mathematik-Leistungskurs das Vergnügen, eine Präsentation über den Brückenbau vom Professor Jarre hören zu können. Auch wenn der Professor sehr nett war, hat das Thema wahrscheinlich den einen oder anderen, wegen der Komplexität, erschrocken.

Die Exkursion endete mit einer kleinen Tour durch die Uni, ausgenommen des medizinischen Teils, bei der die Gebäude für weitere Studienbereiche gezeigt wurden. 

Ein kleiner Einblick in einen möglichen zukünftigen Weg schadet nie. Nach dem heutigen Tag wird einem nicht nur der Brückenbau etwas klarer, sondern auch vielleicht die Pläne nach der Schule. 

Wiktoria Kryzwicka, Q2