Sozialkompetenztraining in den 6. Klassen – ein voller Erfolg!

Die 6. Klassen haben aufregende 4 Wochen hinter sich. Nico Strunz und sein Team haben mit jeder Klasse über vier Wochen an vier Tagen das lehrreiche Sozialkompetenztraining durchgeführt, das der Trainer “Coolness Training” nennt.

Die Kids hatten dabei viel Spaß und konnten spielerisch lernen, wie wichtig es ist – manchmal auch wortwörtlich – an einem Strang zu ziehen. Denn oft kommt man eben nur gemeinsam ans Ziel. Sogar eine Brücke aus Axtstäben, die mit aller Kraft festgehalten werden mussten, wurde überschritten (s. Bild). Was für tolle Erlebnisse, bei denen sich alle aufeinander verlassen mussten und auch konnten, sogar die Lehrkräfte, die natürlich auch bei den Übungen mitgemacht haben.

Vielen Dank an Nico Strunz und sein Team von Krämer-Trainings und natürlich auch an die Schüler/innen, die so begeistert mitgemacht haben und sicher eine Menge für eine “coole Klassengemeinschaft” mitgenommen haben.