Orchesterfahrt Oktober 2022 – Ratingen

Auch wenn es dieses Jahr nicht nach Hitzenlinde, sondern in die Jugendherberge in Ratingen ging, hatten wir mal wieder eine sehr witzige und erfolgreiche Orchesterfahrt.

An dem Freitag vor Halloween haben wir uns in der Jugendherberge getroffen. Nachdem alle ihre Betten bezogen hatten, wurden wir von der Jugendherberge mit leckerem Kuchen begrüßt. Nach Abendessen und zwei ersten Proben hatten wir dank unserer Betreuer einen witzigen Abend mit vielen Spielen.

In den nächsten Tagen haben wir sehr viel geprobt und hatten eine richtig gute Zeit.
Mittags haben wir draußen getanzt und Spiele gespielt.
Sogar bei den Mahlzeiten haben die musikalischen Einheiten nicht gefehlt, denn Herr Galonska hatte uns einen Song beigebracht, den wir vor jedem Essen gesungen haben.

Auch dieses Jahr brauchten Herr Weller und Frau Droick mal wieder sehr viel Durchhaltevermögen während der langen Proben. Gegen „Zuspätkommer“ wurde ganz schön hart durchgegriffen, da sie mit Küchendiensten bestraft wurden (was nicht immer zur Freude der betroffenen Zimmer war )…

Wie jedes Mal wurde auch dieses Jahr eine Abschlussparty veranstaltet und viele hatten sich für Halloween verkleidet. Den ganzen letzten Abend verbrachten wir im Discokeller der Jugendherberge, der schön gruselig dekoriert war. Das Highlight des Abends war aber Frau Droicks Tanz-Performance, bei der sie mit ihren Haaren einen Helikopter gemacht hat!!!

Am nächsten Morgen hieß es dann für alle Koffer packen und Betten abziehen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück und einer Probe wurden alle abgeholt und freuen sich jetzt schon auf die nächste Orchesterfahrt! Insgesamt war die Fahrt sehr erfolgreich und alle Stücke klingen schon deutlich besser!

Wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei unseren Lehrern Frau Droick, Herrn Weller, Herrn Galonska und Frau Lesch sowie allen Betreuern (Johanna, Louisa, Tobi, Adrian und Jonah) für diese tolle Fahrt bedanken!

von Lena Weertz und Rosa Becker (Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe)