Erneute Ehrung als „MINT-freundliche Schule“

Zum zweiten Mal ist das Geschwister-Scholl-Gymnasium als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden. Wir können den Titel weiterhin mit viel Stolz tragen, denn die Jury ist von unserem Qualitätsansatz weiter überzeugt, obwohl in Zeiten von Corona einiges anders und schwierig war und viele Dinge nicht oder nicht wie sonst stattfinden konnten.

Jede Bewerbung wird von zwei unabhängigen Gutachtern streng bewertet. Wie man in den angehängten Diagrammen sehen kann, sind wir wirklich sehr gut aufgestellt in allen Kategorien der Bewertung, was uns natürlich sehr freut.

Herzlichen Glückwunsch an alle Lehrkräfte, Eltern (Physik-AG, Kooperation z. B. mit der HHU) und Ehemalige (Vortragsreihe „Naturwissenschaftliche Berufe – vorgestellt von ehemaligen Schollern“), die sich in den Naturwissenschaften engagieren.

Wir hoffen, dass wir weiter viele Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften gewinnen und für ihre spannenden Themen begeistern können!

Imke Schubert

MINT-Koordinatorin