Ehemaligentreffen am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Datum: Samstag, 11. Juni 2022

Ort: Geschwister-Scholl-Gymnasium

Zeit: ab 16 Uhr

Großes Ehemaligentreffen am „Scholl”

Nicht zuletzt das schuleigene Schullandheim Hitzenlinde (Allgäu) und die vielen gemeinsamen Erlebnisse dort verbinden die Ehemaligen weit über die Schulzeit hinaus.

Daher lädt das Geschwister-Scholl-Gymnasium zum mittlerweile 8. Mal seine Ehemaligen zu einem großen Wiedersehen ein. Eingeladen sind auch die Ehemaligen des Helene-Lange-Gymnasiums, das in den 90er Jahren ins „Scholl” integriert wurde.

Am Samstag, den 11. Juni, geht es ab 16 Uhr auf dem Schulgelände in der Redinghovenstraße los. Die Organisatoren erwarten zwischen 700 und 1000 Besucher. Auch viele ehemalige LehrerInnen werden dabei sein.

Im Rahmen des Festes werden aktuelle SchülerInnen Getränke und Herzhaftes zu essen anbieten.

Wie in den vorangegangenen Jahren werden wieder Führungen durch das Schulgebäude angeboten.

Der Erlös des Festes ist für Neuanschaffungen des Schullandheimes in Hitzenlinde gedacht.

Selbstverständlich werden die zu der Zeit gültigen Regeln zur Corona-Pandemie eingehalten.