Mittagessen & neuer Caterer

Mittagessen & neuer Caterer

Bitte wenden Sie sich bei Fragen rund um das Mittagessen unter der Tel. 02 11 – 89 282 15 an Frau Faymonville (erreichbar Mo.-Do. von 9:00-12:00 Uhr).

Neue Information:
Nach den Herbstferien (ab 06.11.2017) können wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder warmes Mittagessen anbieten; bis dahin können weiterhin Lunchpakete bestellt werden (s.u.).

 

Neuer Caterer

Auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern- und Schülerschaft werden wir ab dem kommenden Schuljahr (2017/2018) mit einem neuen Caterer für die Mittagsverpflegung zusammenarbeiten.

Es handelt sich hierbei um LEHMANNs Gastronomie, ein auf die Verpflegung in Kindergärten und Schulen spezialisiertes Unternehmen, das im Laufe der stattgefundenen Probewochen zu überzeugen wusste und in der Zufriedenheitsumfrage unter den Schülerinnen und Schülern deutlich vor den Mitbewerbern abgeschnitten hat. Der Wunsch nach einer höheren Qualität des Essens bringt eine Erhöhung mit sich; in Zukunft beträgt der Preis pro Mittagessen € 3,70.

Vorgehensweise bei der Auflösung des bestehenden Essenskontos, Registrierung im neuen System & zukünftige Bestellungen

Wir stellen um auf das von der Stadt Düsseldorf empfohlene Bestellsystem WebMenü. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bitten wir Sie darum, folgende Punkte zu beachten:

  1. Auflösung des alten Essenskontos
    • Möglichkeit 1:
      Nach Auflösung des Essenskontos werden etwaige auf dem Essenskonto verbliebene Beträge vom Sekretariat zurück überwiesen. Bitte senden Sie hierfür eine E-Mail mit Ihren Kontodaten an das Sekretariat (yvonne.faymonville@schule.duesseldorf.de).
    • Möglichkeit 2:
      Alternativ können kleinere (und gerne auch größere) Restbeträge auf dem Essenskonto an den Hitzenlindeverein gespendet werden. Bitte senden Sie hierfür eine E-Mail an das Sekretariat (yvonne.faymonville@schule.duesseldorf.de).
    • Möglichkeit 3:
      Sollte der Kontostand 0 € betragen, ist eine Auflösung des Kontos nicht notwendig.
  2. Registrierung bei WebMenü (neues Internetbestellsystem – dem momentanem System sehr ähnlich) unter https://schulverpflegung-duesseldorf.webmenue.info und Ausdruck der Registrierungsbestätigung.
    Bei Fragen beachten Sie bitte die Hinweise im Benutzerhandbuch.
  3. Abgabe der Registrierungsbestätigung im Sekretariat bei Frau Faymonville (Mo.-Do. 9-12 Uhr). Im Gegenzug erhalten Ihre Kinder kostenlos den neuen Chip (schwarz). Der alte Chip (rot) wurde damals für € 6 gekauft, es handelt sich NICHT um ein Pfand. Sie bekommen diesen Betrag daher leider nicht wieder und ihre Kinder können den alten Chip in der dafür vorgesehen Box im Sekretariat bei Frau Faymonville abgeben, um eine nachhaltige Entsorgung zu gewährleisten.
  4. Einzahlung des Essensgeldes bei WebMenü (Vorsicht, es handelt sich hierbei nicht um das bisherige Konto!).
  5. Bestellung des Essens online über WebMenü.

Renovierung der Aula

Während der Sommerferien wird mit der Renovierung der Aula begonnen, der Abschluss der Arbeiten wird allerdings erst einige Wochen nach Schulbeginn erfolgen. Da im Zuge dessen auch die Ausgabetheke abgebaut werden muss, werden wir den Schülerinnen und Schülern in diesem Zeitraum kein warmes Mittagessen anbieten können.

Zur Überbrückung dieses Zeitraums hat sich LEHMANNs Gastronomie jedoch bereit erklärt Lunchpakete anzubieten, die ebenfalls über das neue Bestellsystem WebMenü bestellt werden können.

ACHTUNG: In den ersten Schultagen (Mi, 30.8. bis Fr, 1.9.) können wir leider keine Mittagsverpflegung anbieten. Die Ausgabe der Lunchpakete beginnt am Mo, den 4.9. Eine Vorschau auf die darin angebotenen Menüs finden Sie hier. Demnächst werden die Lunchpakete über WebMenü bestellbar sein.

Wir hoffen darauf, den regulären Mensabetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können!

Sascha Lochiatto, Organisation der Übermittagsbetreuung