Schulseelsorge durch Pfarrerin Daniela Tibbe

Schulseelsorge durch Pfarrerin
Daniela Tibbe

In der Schulseelsorge finden Schülerinnen und Schüler mit ihren Fragen und Problemen, ihren Sorgen und Nöten und ihrer Sehnsucht und Suche nach Gott einen geschützten Raum. Pfarrerin Daniela Tibbe ist für jeden ansprechbar und vereinbart sehr zeitnah Termine.

Tibbe Daniela

Zur Person

Mein Name ist Daniela Tibbe. Ich bin Schulpfarrerin und unterrichte Evangelische Religionslehre. Darüber hinaus gestalte ich mit Schülerinnen und Schülern zusammen Gottesdienste und bin als Seelsorgerin Ansprechpartnerin für alle.

Vor Weihnachten und vor den Sommerferien feiern wir am Scholl große ökumenische Gottesdienste. Alle Schülerinnen und Schüler, egal welcher Religion oder Konfession, sind herzlich dazu eingeladen.

Am Ende der Schulzeit bitten wir in einem Abiturgottesdienst um Gottes Segen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten.

Alle Gottesdienste werden zusammen mit Schülerinnen und Schülern vorbereitet und durchgeführt.

PC202673